Klopfen vor dem großen Auftritt

Durch Klopfen der Thymusdrüse können Sie vor einer Rede oder einem Auftritt Stress abbauen

Auftrittscoaching Hamburg

Die Thymusdrüse gilt als Sitz des Immunsystems und der Lebensenergie. Das Klopfen der Drüse bewirkt eine schnelle Reduktion von Stress und eine Steigerung der Abwehrkräfte. Klopfen Sie immer dann, wenn Sie akut im Stress sind und einen schnellen Energieschub benötigen. Diese Übung ist auch ideal vor dem Lernen, um die mentale Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

 

Die Thymusdrüse liegt hinter dem Brustbein mittig auf dem Brustkorb. Um Ihre Abwehrkraft dauerhaft zu stärken, klopfen Sie die Drüse mehrfach täglich für ein bis zwei Minuten leicht mit den Fingern oder der lockeren Faust. Die Übung können Sie im Liegen, Sitzen oder Stehen ausführen - jederzeit und ganz einfach: Wenn Sie an der Ampel auf grün warten, in der Fernsehpause etc. Sie können die Wirkung sogar noch verstärken, indem Sie zusätzlich Ihre Zunge hinter die Zähne an den oberen Gaumen legen.

 

Machen Sie diese einfache Übung auf jeden Fall kurz vor einem Auftritt, einer Rede oder vor wichtigen Prüfungen und Gesprächen. Sie fühlen sich mental gestärkt und den Herausforderungen besser gewachsen. Ein Zeichen für die Entspannung ist ein tiefes Durchatmen während des Klopfens. Die positive Wirkung der Übung hält circa drei bis vier Stunden an. Sie können die entstressende Wirkung intensivieren indem Sie im Anschluss an das Klopfen eine einfache Balanceübung ausführen.