Soforthilfe bei Prüfungsangst, Anspannung und Stress
Bei Prüfungsangst und Stress atmen wir unbewusst schneller und flacher – unser Körper wird nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt.
Mit der richtigen Atemtechnik fühlen Sie sich schnell wieder entspannt und erfrischt. Eine Soforthilfe bei den ersten Anzeichen von Stress ist herzhaftes Gähnen. Durch das Gähnen wird Ihr Körper, insbesondere Augen und Gehirn, mit frischem Sauerstoff versorgt. Müdigkeit verfliegt, Sie fühlen sich wieder wach und aufmerksam. Ihr ganzer Körper entspannt sich. Glückshormone werden ausgeschüttet und sorgen für mehr Ausgeglichenheit im Prüfungsstress. Trockene Augen werden durch das Gähnen wieder mit Tränenflüssigkeit versorgt und fühlen sich frisch und klar an.
Gähnen baut Stress ab und hilft bei einem Leistungstief
Durch das Einatmen von kühler Luft wird zudem der Temperaturhaushalt im Gehirn reguliert. Gähnen verschafft Ihrem überhitzten Gehirn die nötige Abkühlung beim Lernen und sorgt umgehend für eine erhöhte Konzentration und Merkfähigkeit.
Gähnen Sie beim Lernen, während der Prüfungsvorbereitung oder direkt vor dem Examen so oft und genussvoll wie möglich. Da Gähnen ansteckend ist, werden Sie schon bald in entspannter Gesellschaft tief durchatmen!